Ein Abend mit dem Digitalwerk

Wir als Eichwalder Gewerbeverband freuen uns, dass wir das Digitalwerk aus Werder überzeugen konnten, dass Eichwalde als Randgemeinde des ZEWS-Verbundes genau der richtige Ort ist, sein Portfolio interessierten Unternehmern vorzustellen. Digitalwerk folgt unserer Einladung am 09. Mai von 18:30 bis 20:30 zu einer 2-stündigen Veranstaltung.

Die Veranstaltung findet im katholischen Pfarrhaus in Eichwalde am Romanusplatz statt.

Die Plätze sind begrenzt, wer sich schnell anmeldet, bekommt natürlich einen Platz reserviert.

Ein Auszug aus dem spannenden Portfolio der angebotenen Themen von Digital-Werk findet Ihr hier:

Wir freuen uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Abend.

Wer ist eigentlich Digitalwerk

Das Digitalwerk Werder ist ein Projekt – unterstützt durch Fördermittel der Europäischen Union und des Landes Brandenburg – und wird betrieben durch das Institut für Innovations- und Informationsmanagement GmbH. Das Projekt startete 2018 mit dem Fokus auf Handwerksbetriebe und seit Oktober 2021 werden verstärkt die Branchen Kultur, Tourismus oder der stationäre Handel unterstützt. Das Digitalwerk begleitet kostenfrei kleine und mittlere Unternehmen in Brandenburg bei deren Digitalisierungsvorhaben. An praxisorientierten Erlebnisstationen, in Workshops und Veranstaltungen können digitale Technologien für den Mittelstand erlebt werden. Angefangen bei digitalen Einstiegslösungen bis hin zu innovativen Branchenlösungen können Unternehmen erfahren, welche Möglichkeiten die Digitalisierung bietet und wie die nächsten Schritte hin zum digitalen Wandel aussehen können. In Workshops, Onlineseminaren und Veranstaltungen probieren die Teilnehmenden aus, welche Lösungen für Ihr Unternehmen am besten geeignet sind. An unseren Erlebnisstationen können die neuesten digitalen Lösungen selbst anhand von Praxisfällen ausprobiert und gemeinsam durchgespielt werden. Die Unternehmerinnen und Unternehmer haben so die Möglichkeit, technische Aspekte einer Lösung im Detail zu erleben und zu hinterfragen.