1. Eichwalder Frühlingstrubel ein voller Erfolg

Mit flotter Musik, Bratwurst und Bier startete am 29. April der erste „Eichwalder Frühlingstrubel“ auf dem Markt- und Festplatz. Zahlreiche Stände von Händlern aus der Region erfreuten die vielen Eichwalderinnen und Eichwalder. Es gab leckere Dips und Chutneys, frischen Fisch, Honig und Lederwaren bis hin zu Geschenkartikeln aus Holz , Schmuck und Kinderkleidung. Die Kinder konnten Muttertags Geschenke basteln und sich auf Hüpfburg und am Fußball-Dart austoben. Anglerverein, Feuerwehr und der Gewerbeverband sorgten für das leibliche Wohl. Ein DJ und Livemusik von der Musikschule Bergemann sowie von der Peter Möhles Jazzkapelle sorgten für Schwung in der Hüfte. „Es ist schön, dass die Eichwalderinnen und Eichwalder das Feiern nicht verlernt haben“, freute sich Stephan Gruhlke am Abend. Der Vorsitzende des Eichwalder Gewerbeverbands hatte mit seinen zahlreichen Mitliedern das Frühlingsfest zum ersten Mal organisiert. Ihre Sorge um das Wetter war am Ende unbegründet, so dass auch die Veranstalter mit dem Frühlingstrubel sehr zufrieden waren. Stephan Gruhlke bedankte sich bei allen Unterstützenden und Gästen des Frühlingstrubels. „Wir sehen uns spätestens zum 3. Eichwalder Herbstgestöber“, sagte der IT-Unternehmer. Das beliebte Fest findet am 23. September auch wieder auf dem Markt- und Festplatz statt.