Digitalwerk on Tour: Neue Veranstaltungsreihe in Eichwalde gestartet

Am 09. Mai war das Digitalwerk Werder zu Gast bin Eichwalde und startete damit eine neue Veranstaltungsreihe in der Region.

Auf Einladung des Eichwalder Gewerbevereins gab Alexander Skambath vom Digitalwerk bei der Auftaktveranstaltung eine Einführung in die Digitalisierung, Tipps für kleine und mittlere Unternehmen bei Planung und Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben und stellte auch einen Teil der Digitalwerk-Erlebnisstationen vor. Großes Interesse zeigten die Teilnehmer*innen des ersten Workshops besonders für die Themen Künstliche Intelligenz (KI), 3D-Druck, Augmented Reality (AR) und QR-Code, welche zum Teil auch an verschiedenen Stationen live erlebt werden konnten.

Aufgrund der guten Resonanz und der starken Nachfrage ist nun geplant, einzelne Schwerpunktthemen in Aufbauworkshops zu vertiefen. Dazu wird das Digitalwerk Werder spezielle Workshopangebote mit dem Eichwalder Gewerbeverein abstimmen und jedes Quartal einen Termin in Eichwalde anbieten.

Die zukünftigen Termine und Themen werden auf der Homepage des Eichwalder Gewerbevereins bekanntgegeben.